Hoffest 24.05.2024

05. 06. 2024

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am 24.05.2024 hat auf dem Schulhof der Diesterweg-Grundschule Beelitz das Hoffest zum Thema „Die vier Elemente“ stattgefunden. Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete unsere Schulleiterin Frau Chrzanowski das Fest bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen. Gleich darauf folgten verschiedene Tanzdarbietungen unterschiedlicher Klassen u.a. aus dem Film „Vaiana“ und unser Chor sang ein Medley.

Anschließend konnten sich die zahlreichen Gäste die unterschiedlichen Stände anschauen. Es gab eine „Feuerlöschstation“ der Beelitzer Feuerwehr, einige Bastelstände und Wettbewerbe rund um die vier Elemente sowie eine Filmdarbietung einer 6. Klasse, der in der vorangegangenen Projektwoche gedreht wurde. Die Kinder konnten sich noch passend zu ihrem Lieblingselement schminken lassen und in luftige Höhen klettern. Auch die DLRG und das Nano vermittelten Wissenswertes rund um Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Das Highlight vieler Besucher war jedoch das echte Segelflugzeug, in dem man sogar Probe sitzen und Fotos machen konnte. Dabei erklärte die zuständige Klasse den Aufbau eines Segelflugzeugs und wie man nur mit Hilfe der Thermik fliegen kann.

Die gesamte Schule bedankt sich bei den vielen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern für ihr Engagement und ihr Interesse.

stellvertretend für die Diesterweg-Grundschule

die AG-Schülerzeitung